Schulungen in der Ulmer Akademie

Onlineschulung für mehr Biodiversität.

Schulung für die ökologische und nachhaltige Grünflächenpflege

Zusammen mit der Ulmerakademie konnte ich eine Schulungsreihe für die ökologische und nachhaltige Grünflächenpflege gestalten. In drei Onlinemodulen erfahren Sie alles über 1. Die Mahd; 2. Die Methoden der Anlage und Umwandlung und 3.die Kommunikation und Akzeptanz. Die umfassende Schulung ermöglicht es Grünflächenkonzepte und Dienstleistungen passgenau umzusetzen.

Die Artenvielfalt schwindet

Die Artenvielfalt schwindet, immer mehr Flächen werden versiegelt – da leiden die Natur und das Stadtklima. Zudem wird oft beklagt, dass Personal für die Grünflächenpflege fehlt. Die Lösung für beides ist ein naturnahes Grünflächenmanagement. Es schafft Areale für Flora und Fauna, aber auch für den Menschen. Denn intakte Grünzonen haben – wissenschaftlich nachgewiesen – eine wichtige Gesundheits- und Sozialfunktion. 

Das Gute an einer extensiven Pflege

Naturnah pflegen heißt auch weniger intensiv pflegen. Es heißt nicht: Nachlässigkeit. Wie man das Ganze kompetent und gemeinsam mit der Bürgerschaft umsetzt, soll unsere Online-Seminarreihe vermitteln.

Streifenförmige Ansaat
Unterschiedliche Methoden führen zu mehr Bunt
Darüber Reden
Mit einfachen Schildern ersparen wir uns viele Worte
Fürsorge
Der Akzeptanzstreifen zeigt: wir sind da!
Blütenbunt im Nowmowmay
Bereits die Frühblüher zeigen: Hier wird anders gepflegt.
Fuhrparkschulung
Es gibt viele Maschinen. Insekten brauchen Raum und Zeit.
Feiern
Feiern sie Ihre Erfolge. Genießen Sie. Freuen Sie sich.
Previous
Next

Die Schulungsreihe kann als dreiteiliges Komplettpaket oder als einzelne Bausteile erworben werden.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner